Die äußere Manifestation der Hautalterung ist das Auftreten von Falten, vergrößerten Poren und ein Verlust des Gefühls der Frische der Haut. Der Alterungsprozess in den Anfangsstadien manifestiert sich kaum und zieht daher nicht viel Aufmerksamkeit auf sich, aber bereits im Alter von 25 Jahren treten die ersten Anzeichen eines beginnenden Verwelkens auf: Der Turgor nimmt ab, die Konsistenz ändert sich. Anschließend wird die Haut allmählich dünner: Die Gefäße machen sich bemerkbar, es treten Bereiche mit Hyperpigmentierung auf.
Um die Jugend der Haut wiederherzustellen, reicht es nicht aus, nur die sichtbaren Manifestationen des Alterns zu beseitigen - es ist notwendig, die aktive Aktivität der Zellen, den natürlichen Mechanismus ihrer Erneuerung und ihres Wachstums, wiederherzustellen. Daher sieht die Haut nicht nur frisch aus, sondern wird auch wirklich jünger. Die Kosmetologie erzielte 2004 einen echten Durchbruch, als die Methode der fraktionierten Photothermolyse zur Behandlung von altersbedingten Hautveränderungen vorgestellt wurde. Diese Technologie hat sich bewährt und klinisch bewährt: Es hat sich gezeigt, dass sie bei der Faltenkorrektur und Hautverjüngung wirksam ist.
Die praktische Anwendung hat auch gezeigt, dass die fraktionierte Photothermolyse leicht toleriert wird, sicher ist und eine hohe Leistung bei der Beseitigung ästhetischer Defekte und bei der Rückkehr der Jugend aufweist. Heute ist es eine der zuverlässigsten und vielversprechendsten Methoden zur Hautverjüngung und -straffung, die als "Goldstandard" bei der Lösung ästhetischer Probleme anerkannt ist. Darüber hinaus ist es eine moderne und sichere Alternative zum chirurgischen Hautlifting.
Der Verlauf des Eingriffs, die Gefühle des Patienten
Ein wesentlicher und angenehmer Vorteil des fraktionierten Photothermolyseverfahrens ist seine Schmerzfreiheit: Es ist nur die Verwendung einer oberflächlichen Anästhesie erforderlich, während die Empfindungen auf ein leichtes Kribbeln in dem mit dem Laserstrahl behandelten Bereich beschränkt sind.
Das Anästhetikum wird vor Beginn der Sitzung angewendet, die innerhalb einer Stunde dauert - die Zeit variiert je nach Größe der zu behandelnden Oberfläche.
Der Spezialist, der den Eingriff unmittelbar nach Abschluss durchführt, berät den Patienten, schmiert die Haut mit der Creme und gibt detaillierte Anweisungen zur Pflege.
Es ist zu beachten, dass auch keine spezielle medizinische Versorgung für die Haut erforderlich ist und Sie alleine nach Hause gehen können.
Erholungsphase
Wenn die Operation zuvor eine lange Erholungsphase erforderte, nimmt die fraktionierte Laserverjüngungsmethode nicht viel Zeit in Anspruch: Es dauert nicht länger als eine Woche, um zum normalen Lebensrhythmus zurückzukehren: Der Zeitpunkt hängt von der Interventionsmethode ab (ablativ, nicht) -Ablativ). In den ersten zwei Tagen nach dem Eingriff kann die Haut leicht anschwellen, an den Tagen 2 bis 4 tritt Rötung auf, und an den Tagen 4 bis 7 beginnen sich die abgestorbenen Zellen abzuziehen, wodurch gesunde und schöne Haut für Atmung und Entwicklung freigesetzt wird.
Sie können sicherstellen, dass die fraktionierte Photothermolyse Ihre Haut sehr bald jünger macht: Nach der ablativen Belichtungsmethode wird die Haut fast sofort straff und im Allgemeinen beginnen die Falten nach einer Woche zu glätten, der Teint wird ausgeglichen, die Die Hautstruktur verbessert sich, das Oval des Gesichts wird klarer. Um das Ergebnis zu konsolidieren und zu maximieren, sind mehrere Verfahren erforderlich: Sie werden mit einer Differenz von etwa einem Monat durchgeführt.
Die fraktionierte Laserverjüngung dauert bis zu sechs Monate nach dem Ende aller Eingriffe, und die Wirkung hält mehrere Jahre an. In vielerlei Hinsicht wird das Ergebnis durch den Lebensstil bestimmt, den der Patient führt. Die Befolgung des vom Arzt verordneten Programms zur Erhaltung der Jugend der Haut trägt dazu bei, die Alterung erheblich zu verlangsamen.
Kombination mit anderen Methoden der Verjüngung
Viele Patienten, die den Effekt der Verjüngung verstärken möchten, möchten die fraktionierte Laserverjüngung mit der Verwendung von Botulinumtoxin-Injektionen und Füllstoffen kombinieren. In diesem Fall gibt es keine Kontraindikationen: Spezielle Studien haben die Sicherheit des Einflusses eines fraktionierten Lasers auf Kollagen- und Hyaluronfüllstoffe bestätigt. Für diejenigen, die sowohl das Laserverjüngungsverfahren als auch die Botox-Injektion am selben Tag durchführen möchten, gibt es keine Einschränkungen. Damit der Verjüngungseffekt jedoch maximal ist, wird empfohlen, zuerst den fraktionierten Laserverjüngungskurs abzuschließen. Höchstwahrscheinlich erfordert der erzielte Effekt keine zusätzlichen Anstrengungen, um die Schönheit und Jugend Ihrer Haut wiederherzustellen.
Gegenanzeigen für das Verfahren
Eine fraktionierte Laserverjüngung sollte nicht durchgeführt werden, wenn allgemeine therapeutische Kontraindikationen vorliegen:
- Gutartige und bösartige Tumoren im Behandlungsbereich.
- Onkologische Erkrankungen, Strahlentherapie und Chemotherapie.
- Dermatose im Bereich des Verfahrens, Photodermatose.
- Familiengeschichte von Vitiligo.
- Herpesinfektion im letzten Monat.
- Geschichte der Keloidnarben.
- Akute Infektionskrankheiten oder verminderte Immunität.
- Chronische Erkrankungen (Diabetes mellitus, systemische Bindegewebserkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, thromboembolische Erkrankungen)
- Frische Bräune oder Bräune innerhalb des letzten Monats.
- Verwendung von oralen Retinoiden innerhalb der letzten 6 Monate oder Verwendung von topischen dermatologischen Mitteln mit Retinoiden innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Schwangerschaft, Stillzeit.
- Psychische Krankheit.
Wenn das Verfahren kontraindiziert ist, muss es vorübergehend unterlassen werden, um die Sicherheit der Gesundheit zu gewährleisten. Das Verfahren zur fraktionierten Laserverjüngung selbst ist völlig sicher.